Informationen zu unserer Praxis

Prof. Dr. Peter-Michael Linck

(Nord-West-Universität St. Petersburg)

(angestellter Zahnarzt)


Prof. Dr. Peter-Michael Linck, Bad Orb , führt seit 1973 implantologische Behandlungen durch. Vom Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e. V. (BdiZ) wurde sein Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie 1998 zertifiziert.


Daneben hat er als zertifizierte Tätigkeitsschwerpunkte die Parodontologie (2003 von der Landeszahnärztkammer Hessen verliehen) und Naturheilkunde (1995 von der Internationalen Gesellschaft für Ganzheitliche Zahn-Medizin e. V. (GZM) verliehen).

 

Prof. Linck verwendet ausschließlich Implantate renommierter Hersteller. Je nach individueller Situation kommen dabei einteilige oder zweiteilige Implantate zum Einsatz. Bei guter Knochensituation des Kiefers können auch sofort belastbare Implantate gesetzt werden, damit sich der Patient bald an seinem fest sitzenden Zahnersatz freuen kann.

 

Bei schwierigen Knochenverhältnissen kann Prof. Linck in vielen Fällen den Kieferknochen operativ so behandeln, dass für Implantate genügend Platz zur Verfügung steht.

 

Theoretische Ausbildung und praktische Erfahrung seit 1973 geben Ihnen die Sicherheit, in guten Händen zu sein.


Prof. Dr. Peter-Michael Linck, Zahnarzt in Bad Orb: Implantate und Zahnersatz
Zahnärztin Dr. Alexandra Linck (Praxisinhaberin)
Prof. Dr. Peter-Michael Linck
(Nord-West-Universität St. Petersburg)
Angestellter Zahnarzt

Zur Person

 

Professor Linck hat eine Tochter, Dr. Alexandra Linck, die als Zahnärztin die Praxis mittlerweile als Inhaberin übernommen hat. Er ist nun in dieser Praxis angestellt.

 

Er engagiert sich für den Tierschutz und den Umweltschutz. Seine Hobbies sind Reiten und Motorradfahren.

 

Berufliche Laufbahn


Studium der Zahnmedizin von 1966 - 1973 an den Universitäten Frankfurt a.M. und Heidelberg. Approbation 1973, Promotion 1975.


Seit 2004 Professur an der Nord-West-Universität St. Petersburg.

Mitgliedschaften

  • Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V. (BDIZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Aufsichtsratvorsitzender der Implantologischen Genossenschaft für Zahnärzte e.G. (IGFZ)

Praxis-Ausstattung für implantologische Behandlungen

Moderne und zertifizierte Implantat-Systeme

Wir verwenden in unserer Praxis ausschließlich moderne Implantat-Systeme renommierter und zertifizierter Hersteller. Aus deren Sortiment wählen wir die jeweils für die individuelle Situation passenden Implantate aus.


Bohrschablonen

Mit solchen Bohrschablonen, die vor der Implantation hergestellt werden, kann die Bohrung für die Implantate exakt in der geplanten Weise durchgeführt werden. Dadurch werden eventuelle Risiken und Verletzungen ausgeschlossen.


Medikamentöse Sedierung

Unter Sedierung versteht man in diesem Fall die Beruhigung des Patienten mit Medikamenten. Wenn Sie ängstlich sind und die Implantation möglichst entspannt erleben wollen, fragen Sie uns bitte danach!


Operative Maßnahmen

Wenn Kiefer für Implantate zu schmal oder zu flach sind, müssen sie vor dem Setzen von Implantaten verbreitert und aufgebaut werden. Dazu führen wir in unserer Praxis die entsprechenden Operationen durch.